3 Schritte bis zur eigenen Nischenseite

Im Folgenden beschreibe ich dir wie du in Besitz einer Webseite kommst und WordPress installierst. Danach kannst du mit dem Nischenseiten Aufbau beginnen.

Nicht zögern, sondern einfach anfangen!

Wie fange ich bloß an? Das habe ich mich bei meiner ersten Nischenseiten Challenge 2015 auch gefragt. Heute weiß ich: Nicht Zögern, sondern einfach machen! Du wirst dich genau so wundern wie ich: eine Website zu erstellen ist keine Hexerei und einfacher als gedacht!

3 einfache Schritte bis zu deiner ersten Nischenseite!

Nischenseite erstellen Schritt 1

1. Du brauchst einen Webhoster!

Beim Webhoster werden alle Daten deiner Website auf einem Webserver gespeichert, wie z.B. WordPress Dateien oder deine ganzen Texte. Somit ist deine Website jederzeit im Internet erreichbar. Du kannst dir bei deinem Webhoster auch deine Wunsch Domain bestellen oder E-mail Adressen anlegen etc.

Welchen Webhoster soll ich nehmen?

Es gibt viele Webhoster und die Auswahl fällt somit oft nicht leicht. Viele Nischenseiten Betreiber, so wie ich auch, nutzen ALL-INKL.com als Webhoster. Dies ist eine deutsche Firma, die einen super Service bietet.

Angefangen habe ich mit dem Angebot ALL-INKL.com Privat*, was zu Beginn vollkommen ausreichend ist. Du kannst das Paket später natürlich jederzeit erweitern. Ab 5 Nischenseiten kannst du dir dann die weiteren ALL-INKL.com Angebote* ansehen. Highlights des ALL-INKL.com Privat Paketes auf einen Blick:

ALL-INKL Privat Nischenseite
Angebot: ALL-INKL.com Privat Paket*

 

Nischenseite erstellen Schritt 2

2. Domain registrieren

Ob deine Wunsch Domain noch frei ist, kannst du direkt bei ALL-INKL.com nachsehen. Oft nutze ich auch www.checkdomain.de, um die Verfügbarkeit von Domains zu prüfen.

Falls deine Wunsch Domain frei ist kannst du sie direkt bei deinem Webhoster ALL-INKL.com  im „Member“ Bereich bestellen:

Gehe zu https://all-inkl.com/members/

Domain bei All-inkl anlegen
Domain bei ALL-INKL.com beantragen.

Nischenseite erstellen Schritt 3

3. WordPress Installieren, schnell und einfach mit Anleitung!

Ich habe dir mit Bildern und Beschreibungen die WordPress Installation bei ALL-INKL.com ausführlich in diesem Artikel beschrieben: WordPress Installation bei ALL-INKL.com

ALL-INKL.com macht die Installation eines Content-Management Systems wie WordPress auf einfache Weise in 5 Minuten möglich!

Nach diesen 3 Schritten bist du nun stolzer Besitzer einer Website und kannst mit dem Aufbau deiner Nischenseite beginnen! Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

*